Cube Acid 260 black´n´yellow 2020 Größe: 26´´

Art.Nr.  323700-26

Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit
Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit


pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten für Grossteile)

399,00 EUR oder ab 21.00 EUR mtl.
mehr Informationen zum Ratenkauf

Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit
Größe: 26´´
Farbe: black´n´yellow
Ehrgeizige junge Mountainbiker verdienen ein Bike, das perfekt zu ihren Bedürfnissen passt. Das neue Acid 260 bringt alle Features unseres Erwachsenen-Modells mit - Proportionen und Gewicht sind aber kindgerecht angepasst. Die mechanisch geformten Rohre dieses 26 Zoll Bikes bestehen aus unserem bewährten 6061er Aluminium und natürlich hat auch dieses Mini-Mountainbike bei unseren strengen Sicherheitstests bewiesen, dass es sicher, langlebig und robust ist. Die Schalt- und Bremszüge des Acid 260 verlaufen durch das Unterrohr, sind dort bestens vor Witterung und Dreck geschützt und sorgen so für dauerhaft geschmeidige Schaltvorgänge der breit gefächerten Shimano 24-Gang-Schaltung. Auch auf ruppigen Trails garantiert dieses Bike deinem Sprössling absoluten Komfort und Fahrspaß, denn wir haben es mit einer Suntour XCT Federgabel mit 80 mm Federweg ausgestattet - für die perfekte überstandshöhe und mehr Sicherheit. Die gewichtsparenden und kraftvollen Felgenbremsen sind einfach zu bedienen und schenken Kids Selbstvertrauen - auch wenn es mal schnell bergab geht. Für noch mehr Kontrolle sorgen die griffigen Reifen. Diese Mini-Ausgabe unseres Acid Hardtails steht dem Erwachsenen-Pendant in nichts nach. Die nächsten Trails könnt ihr ab jetzt mit der ganzen Familie bezwingen!
Keine halben Sachen! Diesem Motto folgen wir auch bei unseren Junior-Mountainbikes. Kein Wunder also, dass unser Ingenieursteam bei der Rahmenentwicklung des Acid 260 genauso viel Sorgfalt und Hirnschmalz investiert haben wie bei den Erwachsenen-Pendants. Die mechanisch geformten und doppelt konifizierten Rohrsätze aus 6061er Aluminium ergeben einen leichten, steifen und robusten Rahmen. Kombiniert mit unserer Agile Ride Geometry ergibt dies ein Bike, auf dem dein Junior seine Skills ausbauen und sein Selbstbewusstsein füttern kann. Ein kleiner Sturz bedeutet nicht das Ende der Welt. Vor allem nicht beim Acid 260, denn das Schaltauge lässt sich kinderleicht austauschen und erspart oft teure Reparaturen. Die innere Zugführung sorgt für dauerhaft geschmeidige Schaltvorgänge - egal wie nass oder dreckig es bei der ein oder anderen Fahrt mal wird. Ein vollblütiges Mountainbike - nur eine Nummer kleiner.
Rahmen: Alu Lite 6061
Gabel: SR Suntour SF18 XCE, 80mm
Steuersatz: CUBE A-Headset
Vorbau: CUBE Alu Lite
Lenker: CUBE Alu Lite, 660mm
Griffe/Lenkerband: CUBE Grips
Schaltwerk: Shimano RD-TX800, 8-Speed
Umwerfer hinten: Shimano FD-TY700
Schalt/(Brems-)hebel: Shimano ST-TX800
Bremsen: Alloy V-Brake with Powermodulator
Kassette: Shimano CS-HG200, 13-32T
Kette: KMC CU8.3
Kurbelgarnitur: Shimano FC-TY301, 42x34x24, 170mm
Felgen: CUBE ACE17,
Nabe vorne: CUBE Aluminium
Nabe hinten: CUBE Aluminium
Reifen: CUBE IMPAC Smartpac 26x2.1
Pedale: Cube Kid
Sattel: Cube Kid
Sattelstütze: CUBE Alu Lite, 27,2 x 300mm
Sattelklemme: CUBE
Gesamtgewicht: 13,6 kg

* = Pflichtangabe