Cube Acid 240 SL red´n´green´n´black 2020 Größe: 24´´

Art.Nr.  323100-24

Vor Ort verfügbar
Vor Ort verfügbar
Verfügbar in unserer Filiale in Annaberg


pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten für Grossteile)

399,00 EUR oder ab 21.00 EUR mtl.
mehr Informationen zum Ratenkauf

Menge:
Größe: 24´´
Farbe: red´n´green´n´black
Manchmal ist weniger mehr. Beim Acid 240 SL haben wir uns aufs Wesentliche konzentriert, um ein leichtes, aber robustes Kinder-Mountainbike zu entwickeln. Damit der Rahmen genauso langlebig ist wie bei unseren Erwachsenen-Modellen, haben wir auch für ihn 6061er Aluminium verwendet. Proportionen und Gewicht haben wir natürlich an die Bedürfnisse der Junioren angepasst. Die mechanisch geformten Rohre zeigen, dass dieses Bike auch in Sachen Technologie absolut auf der Höhe der Zeit ist. Die eingesetzte Aluminiumstarrgabel spart im Vergleich zu einer Federgabel Gewicht und passt zum cleanen Look des Rahmens, während die kindgerechte Geometrie für ein spurtreues und leicht kontrollierbares Fahrverhalten sorgt. Das niedrige Oberrohr schenkt Selbstvertrauen und erhöht die Sicherheit. Und weil bei jungen Abenteurern sicher der eine oder andere Sturz nicht ausbleibt, lässt sich das Schaltauge ganz einfach austauschen. Mit der leichtgängigen Shimano 7-Gang-Schaltung können die Sprösslinge locker mit Mama und Papa mithalten und bleiben dank der griffigen Schwalbe Reifen immer auf Kurs. Und wenn sie sich bei der Geschwindigkeit doch noch etwas überschätzen, sorgen die kraftvollen Felgenbremsen mit Power Modulator und auf Kinderhände zugeschnittenen Bremshebeln dafür, dass das Bike schnell und sicher zum Stehen kommt. All diese Details machen das Acid 240 SL zu einem vollwertigen Mountainbike im Mini-Format.
Für den Rahmen des Acid 240 verwendeten unsere Ingenieure hitzebehandelte Rohrsätze aus 6061er Aluminium - genauso wie bei den Erwachsenen-Modellen. Kein Wunder also, dass der Rahmen genauso robust und langlebig ist wie bei unseren ausgewachsenen Mountainbikes. Gewicht und Proportionen haben wir allerdings kindgerecht angepasst. Die mechanisch geformten Rohre zeigen, dass dieses Bike auch in Sachen Technologie absolut auf der Höhe der Zeit ist. Die Geometrie haben wir an die Bedürfnisse junger Biker angepasst, sodass sie ein kontrollierbares und spurtreues Fahrverhalten mit sich bringt. Dazu kommt ein niedrigeres Oberrohr, das Selbstvertrauen schenkt und die Sicherheit erhöht. Und weil der ein oder andere Sturz bei Nachwuchs-Bikern nicht ausbleibt, lässt sich das Schaltauge ganz unkompliziert austauschen. Das macht teure Reparaturen oft überflüssig.
Rahmen: Alu Lite 6061
Gabel: Rigid Alloy fork
Steuersatz: CUBE A-Headset
Vorbau: CUBE Alu Lite
Lenker: CUBE Alu Lite, 580mm
Griffe/Lenkerband: Velo
Schaltwerk: Shimano ARD-M310, 7-Speed
Schalt/(Brems-)hebel: Shimano ASL RS45R7A
Bremsen: Alloy V-Brake with Powermodulator
Kassette: Sunrace MFM300.7, 13-34T
Kette: KMC HV500
Kurbelgarnitur: Alloy Crank, 32T, 140mm, with Chainguard
Felgen: CUBE ACE17, 24H
Nabe vorne: CUBE Aluminium
Nabe hinten: CUBE Aluminium
Reifen: Schwalbe Smart Sam, Folding
Pedale: CUBE Kid
Sattel: CUBE Kid
Sattelstütze: CUBE Alu Lite
Sattelklemme: CUBE
Glocke: Nuvo
Gesamtgewicht: 9,8 kg

* = Pflichtangabe